Zur Startseite Der Schreiner - Ihr Macher
Impressum | Datenschutz | Rechtshinweise | Login Vorstand  
 
     
   
 

23.10.2006
1. basler berufs- und bildungsmesse

Der Schreinermeisterverband Basel-Stadt war an der ersten Ausgabe der vom Gewerbeverband Basel-Stadt initiierten Basler Berufs- und Bildungsmesse vom 19. bis 21. Oktober 2006 im Messezentrum Basel mit einem Stand vertreten.

Zur Fotogalerie

 
 
   
 

 

 

Im Fokus standen in erster Linie die Eltern, die Lehrpersonen an den Schulen und natürlich die Schülerinnen und Schüler. Oberste Priorität hatte dabei die Qualität und Effizienz der Informations- und Aufklärungsarbeit für die Bezugspersonen der Jugendlichen, die dadurch besser in den Berufswahlprozess miteinbezogen werden sollen.

Das Konzept der Basler Berufs- und Bildungsmesse scheint den Bedürfnissen der Zielgruppen in hohem Masse Rechnung zu tragen, liess sich während den drei Ausstellungstagen doch eine Vielzahl von Jugendlichen, Eltern aber auch Lehrpersonen vor Ort über die Einstiegsmöglichkeiten in die Arbeitswelt und die Entwicklungsmöglichkeiten informieren. Die Organisatoren blicken auf eine erfolgreiche 1. Basler Berufs- und Bildungsmesse zurück.

Zurück zur Übersicht