Zur Startseite Der Schreiner - Ihr Macher
Impressum | Datenschutz | Rechtshinweise | Login Vorstand  
 
     
   
 

Lehrabschlussfeier 2022:
Jungschreinerinnen und Jungschreiner der beiden Basel im St. Jakob-Park geehrt

Nach den Corona-bedingten Ausfällen der beiden Vorjahre konnte die verbandsinterne Lehrabschlussfeier für die frischgebackenen Jungschreinerinnen und Jungschreiner am 30. Juni als Abendveranstaltung wieder live durchgeführt werden. Zu den gemeinsamen Feierlichkeiten hatten der organisierende VSSM Basel-Stadt in Kooperation mit der Schwesterorganisation Baselland eingeladen.

Beat Voellmy und David Gysin, die jeweiligen Vizepräsidenten der beiden VSSM-Sektionen, begrüssten die zahlreich erschienenen Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger, Vertreterinnen und Vertreter der Berufsverbände und Berufsschulen, Sponsoren und weitere Gäste beim Willkommens-Apéro in der Premium Lounge des Basler St. Jakob-Park. Anschliessend wurden die frischgebackenen Berufsfachkräfte durch die Chefexperten Tobias Wyss (BS) und Ralph Spillmann (BL) offiziell geehrt und ausgezeichnet. Allen Kandidatinnen und Kandidaten wurde ein symbolisches Präsent in Form eines Hobels überreicht. Die im Rang Platzierten durften für Ihre ausgezeichneten Leistungen zudem ein Goldvreneli in Empfang nehmen und den Absolventinnen und Absolventen mit einem Notendurchschnitt ab 5.0 winkte zusätzlich ein Bildungsgutschein der Höheren Fachschule Bürgenstock.

Mit der Erkenntnis, dass die jungen Berufsleute nun in eine neue Phase ihrer beruflichen Laufbahn eintreten, setzte das Abendessen im Anschluss an die Ehrungen den gelungenen Schlusspunkt unter eine überaus würdige Lehrabschlussfeier 2022.

·

Beat Voellmy, Vizepräsident BS bei der Begrüssungsansprache.

.

David Gysin, Vizepräsident BL (2.v.l.) und anschliessend die beiden Chefexperten Ralph Spillmann (BL) und
Tobias Wyss (BS).

Erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen.

 

 

 
 
   
 
 

Luigi Troiani
Geschäftsführer

Basel, 1. Juli 2022


Zurück zur Übersicht